Donnerstag, 27. Februar 2014

Wusstet ihr schon...

... wie man ein hart gekochtes Ei am einfachsten schält?


Anscheinend ist Eierschälen ganz einfach, aber manchmal kann es ganz schön frustrierend sein, wenn sich das ganze Eiweiß zusammen mit der Eierschale löst und nur noch das Eigelb übrig bleibt.






Meistens passiert das, wenn wir ein ganz frisches Ei erwischen, was ein gutes Zeichen ist. Es gibt aber eine einfache Möglichkeit, wie sich das verhindern lässt. Gebt einfach einen halben Teelöffel Backpulver ins Wasser (funktioniert anscheinend auch gut mit Salz). Nach dem Kochen einfach das Ei mit reichlich kaltem Wasser abspülen und am Rande des Topfes etwas aufschlagen und nochmal für ein paar Sekunden unter das kalte Wasser halten. Jetzt sollte das Eierschälen kein Problem mehr sein.

Und noch ein Tipp am Schluss: Die Eier sollte man vor dem Kochen immer etwas abwaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen